Rathaus & Service

Dieser Bereich heißt Rathaus & Service.
Service steht für Dienste.
Bürger brauchen manchmal Hilfe von der Verwaltung.
Oder die Bürger müssen etwas für die Verwaltung tun.
Die Verwaltung bietet Dienste für die Bürger an.
In diesem Bereich finden Sie Informationen dazu.
In diesem Bereich steht zum Beispiel:

  • Was erledige ich wo
    Sie suchen Informationen zu einer Frage.
    Zum Beispiel:
    Wo gibt es einen neuen Personal·ausweis?
    Oder wo kann ich eine Gebühr bezahlen?
    In diesem Bereich können Sie Informationen finden.
    Oder Sie finden den Kontakt für Hilfe.
    Eine Telefon·nummer oder eine E-Mail-Adresse.
    Rufen Sie an oder schreiben Sie.
    Jemand vom Rathaus wird Ihnen helfen.
     
  • Formular·service
    Formulare sind Papiere vom Rat·haus.
    Diese Papiere müssen Sie ausfüllen.
    Zum Beispiel:
    Wenn Sie einen Hund anmelden müssen.
    Diese Papiere sind auch Seiten mit Informationen.
    Zum Beispiel:
    Die Formulare können Sie auf dieser Seite herunterladen.
    Dann haben Sie eine Kopie als Datei auf Ihrem Computer.
    Dann können Sie die Formulare ausdrucken und ausfüllen oder digital einreichen.
     
  • Informationen zur Regierung
    Zum Beispiel:
    Welche Parteien entscheiden in Kleinblittersdorf?
     
  • Wie sind die Ergebnisse der letzten Wahlen
     
  • Energie·versorgung
    GWK steht für Gemeinde·werke Kleinblittersdorf.
    Die GWK versorgen Kleinblittersdorf mit Strom und Wasser.
    Sie brauchen Hilfe.
    Zum Beispiel:
    Ihr Haus hat keinen Strom.
    Dann können Ihnen die GWK helfen.
    Hier kommen Sie zu der Seite der GWK
     
  • Fried·höfe
    In allen fünf Orts·teilen von Kleinblittersdorf gibt es Fried·höfe.
    Hier finden Sie Informationen zu den Fried·höfen.
    Zum Beispiel:
    Die Adresse vom Fried·hof.